Service & Zubehör
Windschutzscheibenreparatur

Sie behalten den Durchblick.

Einen Steinschlag in Ihrer Windschutzscheibe reparieren wir schnell, sicher und zuverlässig.

Schon ein kleiner Steinschlag kann die Struktur der Scheibe so stark beeinträchtigen, dass sie im schlimmsten Fall reißt und ausgetauscht werden muss. Damit das gar nicht erst passiert, kommen Sie am besten gleich zu uns. Wir reparieren alle Fabrikate und tauschen die Scheibe nur dann aus, wenn es wirklich notwendig ist*.
Übrigens: Bei bestehender Teilkasko-Versicherung ist die Reparatur für Sie in der Regel kostenlos**.

Klingt gut? Vereinbaren Sie online einen Termin bei uns oder kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne.
  • Windschutzscheibenreparatur

    Windschutzscheibenreparatur


    für alle Pkw

    Schnell, sicher und zuverlässig – damit Sie weiterhin den Durchblick behalten. Bei bestehender Teilkasko-Versicherung ist die Reparatur für Sie in der Regel kostenlos*.
     
    * Die Reparatur wird von fast allen Versicherungen vollständig bezahlt – Teilkasko vorausgesetzt.
    kostenlos

    Wir haben auch für Ihren Wagen das passende Angebot zu günstigen Preisen.


Ford Karosserie Spezialbetrieb

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte.

Als Karosseriespezialisten verfügen wir über exzellentes Know-how, hohes technisches Niveau und viel Erfahrung. Darum sind wir nach einem Unfall genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte:
  • Unfallreparaturen für alle Fabrikate • professionelle Schadens- und Kostenermittlung
  • Einsatz moderner Instandsetzungstechniken durch speziell geschulte Mechaniker
  • Einbau von Ford Original-Ersatzteilen und –Zubehör
  • Lackierarbeiten
  • Achsvermessung
  • optisches Tuning günstige Komplettpreise
  • 24-Stunden-Abschleppservice
  • Hol- und Bringservice
  • Kostengünstige Leihwagen
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Reifen-Know-how

Das sollten Sie rund ums Thema „Reifen & Räder“ wissen.

Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
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* Bei Teilkasko-Versicherung fallen bei vielen Versicherungen nur die Kosten für die Selbstbeteiligung an. 
** Die Reparatur wird von fast allen Versicherungen vollständig bezahlt – Teilkasko vorausgesetzt.